Foto Startseite

Deshalb NordseeRad:

Die schönsten Urlaubsmomente:

Aus unserem Sortiment

FAQ

Muss ich online buchen oder kann ich auch vor Ort mieten?

Du kannst auch vor Ort mieten. Allerdings empfehlen wir eine Onlinebuchung:

  • Du sicherst dir deine NordseeRäder, wir sind häufiger schon Tage und manchmal Wochen im Voraus ausgebucht
  • Du hilfst Wartezeiten zu reduzieren
Wann werden Reservierungen bezahlt?

Onlinebuchungen werden direkt bei Buchung bezahlt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur Buchungen/Reservierungen mit direkter Bezahlung entgegen nehmen. Alternativ kannst du spontan vor Ort mieten und dort per Kartenzahlung bezahlen (soweit Räder verfügbar).

Stornierungsbedingungen

Du kannst deine Buchung bis 7 Tage vor Mietbeginn kostenlos stornieren (wir überweisen dir dann den Mietpreis zurück). Bei späteren Stornierungen erfolgt keine Erstattung.

Bei kurzfristiger krankheitsbedingter Stornierung erhältst du von uns einen Gutschein. Dazu muss im Stornierungsformular ein ärztliches Attest hochgeladen werden.

Hier kannst du deine Buchung stornieren: www.nordseerad.de/storno

Kann ich auch telefonisch buchen?

Nein. Nutze bitte die Onlinebuchung. Alternativ kannst du spontan vor Ort mieten, soweit Räder verfügbar sind. Bitte habe Verständnis, dass wir keine Aussagen zu zukünftigen Verfügbarkeiten machen können, da täglich Buchungen, auch von Gruppen, eingehen.

Bis wann muss ich die Räder abholen?

Innerhalb der Öffnungszeiten. Du hast deine Räder gebucht und bezahlt. Wir werden sie nicht anderweitig vermieten.

Bis wann muss ich die Räder zurückgeben?

Fahrräder/Anhänger: Auch nach Ladenschluss möglich per Schlüsseleinwurf.

E-Bikes: Bis Ladenschluss oder am nächsten Morgen um 9 Uhr mit aufgeladenem Akku

Tretmobile/Gokarts: Bis Ladenschluss

Wie finde ich die richtige Radgröße?

In den Artikelbeschreibungen der Onlinebuchung findetst du Informationen zur Größe. Ein guter Anhaltspunkt ist auch: Welche Radgröße (z.B. 26″) fährt die Person/Kind Zuhause?

Sollte ein gebuchtes Rad von der Größe nicht passen, könnt ihr dies vor Ort gegen ein anderes tauschen. (Verfügbarkeit vorausgesetzt. Nur in der Filiale in der gemietet wurde, bei Lieferung in Schillig).

Laura Dell 'Anna
Laura Dell 'Anna
1 Mai 2024
Tolle Räder, Super Service. An alles gedacht. Nur zu empfehlen
Michael Görlitz
Michael Görlitz
29 April 2024
Gute Fahrräder (Velo de Ville - eBike) in Top-Zustand, nette Mitarbeiter und problemlose Übergabe - alles Bestens!!!
Torsten Dekker
Torsten Dekker
22 April 2024
Sehr freundliches Personal, super hilfsbereit und top Fahrräder. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke euch 👍
Smeedy
Smeedy
21 April 2024
Gut gepflegte Fahrräder in großer Auswahl.
Svantje Grimm
Svantje Grimm
13 April 2024
Sehr nettes Personal. Super unkompliziert und gute Preise. Wir kommen gerne wieder
Jörg Seul
Jörg Seul
5 April 2024
Einfach zuvorkommend.
Katharina Kleinsorg
Katharina Kleinsorg
1 April 2024
Wir wurden sehr gut und sehr nett beraten. Der Mitarbeiter war total hilfreich und hat unser Anliegen, eine Reparatur, sofort erledigt. Vielen Dank nochmals.
Michael Mertens
Michael Mertens
27 März 2024
Sandrazu Mumme
Sandrazu Mumme
26 März 2024
Sehr nette freundliche Hilfe zum kostenlosen Fahrradaufpumpen-auch für mein eigenes Fahrrad!! Danke!!!
Egbert West
Egbert West
25 März 2024
Toll- 2 Wochen früher geliefert als erwartet. Das Rad fährt sich super

Die schönsten Touren inkl. GPS-Daten: