Wir machen Winterpause.

Die Filiale Horumersiel ist weiterhin Mo. – Fr. von 10-11 Uhr für dich geöffnet.

Vor allen Standorten könnt ihr spontan NordseeRäder 28″ mit der NordseeRad App mieten.

Ab dem 18.03.2024 sind wir in allen Filialen wieder täglich für euch da!

FAQ - Häufige Fragen

Muss ich online buchen oder kann ich auch vor Ort mieten?

Du kannst auch vor Ort mieten. Allerdings empfehlen wir eine Onlinebuchung:

  • Du sicherst dir deine NordseeRäder, wir sind häufiger schon Tage und manchmal Wochen im Voraus ausgebucht
  • Du hilfst Wartezeiten zu reduzieren
Wann werden Reservierungen bezahlt?

Onlinebuchungen werden direkt bei Buchung bezahlt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur Buchungen/Reservierungen mit direkter Bezahlung entgegen nehmen. Alternativ kannst du spontan vor Ort mieten und dort per Kartenzahlung bezahlen (soweit Räder verfügbar).

Stornierungsbedingungen

Du kannst deine Buchung bis 7 Tage vor Mietbeginn kostenlos stornieren (wir überweisen dir dann den Mietpreis zurück). Bei späteren Stornierungen erfolgt keine Erstattung.

Bei kurzfristiger krankheitsbedingter Stornierung erhältst du von uns einen Gutschein. Dazu muss im Stornierungsformular ein ärztliches Attest hochgeladen werden. 

Hier kannst du deine Buchung stornieren: www.nordseerad.de/storno

Kann ich auch telefonisch buchen?

Nein. Nutze bitte die Onlinebuchung. Alternativ kannst du spontan vor Ort mieten, soweit Räder verfügbar sind. Bitte habe Verständnis, dass wir keine Aussagen zu zukünftigen Verfügbarkeiten machen können, da täglich Buchungen, auch von Gruppen, eingehen.

Bis wann muss ich die Räder abholen?

Innerhalb der Öffnungszeiten. Du hast deine Räder gebucht und bezahlt. Wir werden sie nicht anderweitig vermieten.

Bis wann muss ich die Räder zurückgeben?

Fahrräder/Anhänger: Auch nach Ladenschluss möglich per Schlüsseleinwurf.

E-Bikes: Bis Ladenschluss oder am nächsten Morgen um 9 Uhr mit aufgeladenem Akku

Tretmobile/Gokarts: Bis Ladenschluss

Wie finde ich die richtige Radgröße?

In den Artikelbeschreibungen der Onlinebuchung findetst du Informationen zur Größe. Ein guter Anhaltspunkt ist auch: Welche Radgröße (z.B. 26") fährt die Person/Kind Zuhause?

Sollte ein gebuchtes Rad von der Größe nicht passen, könnt ihr dies vor Ort gegen ein anderes tauschen. (Verfügbarkeit vorausgesetzt. Nur in der Filiale in der gemietet wurde, bei Lieferung in Schillig).