Winterpause  vom 01.11. – 01.04., es ist nur der Standort Horumersiel stundenwese geöffnet: Mo.-Fr. 10-11 Uhr (Reservierungen nicht möglich/erforderlich). Betriebsferien vom 24.12.-02.01.

Ab 15.11. startet die Testphase für unsere NordseeRad App (android/ios). Mit der App kannst du in Horumersiel, Öffnungszeiten unabhängig, NordseeRäder mieten (je 24h / 10€). 

Onlinebuchungen sind ab Februar wieder für die Saison 2022 möglich.

Bleibt gesund, euer NordseeRad-Team 🙂

FAQ - Häufige Fragen

Muss ich online buchen oder kann ich auch vor Ort mieten?

Du kannst auch vor Ort mieten. Allerdings empfehlen wir dringend eine Onlinebuchung:

  • Onlinepreise sind günstiger
  • Du sicherst dir deine Räder, wir sind häufiger schon Tage und manchmal Wochen im Voraus ausgebucht
  • Du hilfst Wartezeiten zu reduzieren
Wann werden Reservierungen bezahlt?

Onlinebuchungen werden direkt bei Buchung bezahlt. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nur Buchungen/Reservierungen mit direkter Bezahlung entgegen nehmen. Alternativ kannst du spontan vor Ort mieten und dort per Kartenzahlung bezahlen (soweit Räder verfügbar).

Stornierungsbedingungen

Du kannst deine Räder bis 10 Tage vor Mietbeginn kostenlos stornieren. Danach ist keine Stornierung mehr möglich (Ausnahme: bei erneutem Lockdown).

Hier kannst du deine Buchung stornieren: www.nordseerad.de/storno

Kann ich auch telefonisch buchen?

Nein. Nutzt bitte die Onlinebuchung. Alternativ könnt ihr auch spontan vor Ort mieten, soweit Räder verfügbar sind. Bitte habt Verständnis, dass wir keine Aussagen zu zukünftigen Verfügbarkeiten machen können, da täglich Buchungen, auch von Gruppen, eingehen.

Bis wann muss ich die Räder abholen?

Innerhalb der Öffnungszeiten. Du hast deine Räder gebucht und bezahlt. Wir werden sie nicht anderweitig vermieten.

Bis wann muss ich die Räder zurückgeben?

Fahrräder/Anhänger: Auch nach Ladenschluss möglich per Schlüsseleinwurf.

E-Bikes: Bis Ladenschluss oder am nächsten Morgen um 9 Uhr mit aufgeladenem Akku

Tretmobile/Gokarts: Bis Ladenschluss

Wie finde ich die richtige Radgröße?

In den Artikelbeschreibungen der Onlinebuchung findetst du Informationen zur Größe. Ein guter Anhaltspunkt ist auch: Welche Radgröße (z.B. 26") fährt die Person/Kind Zuhause?

Sollte ein gebuchtes Rad von der Größe nicht passen, könnt ihr dies vor Ort gegen ein anderes tauschen. (Verfügbarkeit vorausgesetzt. Nur in der Filiale in der gemietet wurde, bei Lieferung in Schillig).